Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erörterungstermin SüdOstLink in Regenstauf

15.10.2019 @ 08:00 - 17:00

Beitrag teilen
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Liebe Mitstreiter*innen gegen den SuedOstLink, kommende Woche findet der Erörterungstermin für die Einwendungen zum SuedOstLink für den Abschnitt Pfreimd – Landshut statt. Beginn ist am Dienstag, 15. Oktober 2019 in Regenstauf um 9 Uhr.
Jede Person, die eine Einwendungen fristgerecht eingereicht hat, kann nun nochmal seine/ihre persönlichen Betroffenheiten und Einwände darlegen. Die Erörterung wird bei Bedarf an den Folgetagen (16./17./18. Oktober) fortgesetzt. Im nächsten Schritt sollen die endgültigen Trassenkorridore festgelegt werden. ACHTUNG: Anmeldung erforderlich! Es gibt auch keine persönlichen Einladungen an die Einwender*innen; das ist seitens der Netzagentur mit der Anzeige in der Tagespresse erledigt. Alle, die daran teilnehmen möchten, müssen sich unter diesem Link persönlich anmelden! https://www.netzausbau.de/_tools/Anmeldung_AEV/et_regenstauf/node.html Wir werden auch seitens der Bürgerinitiativen an diesem Tag dabei sein. Weitere Infos folgen. Hier noch der Link zur BR-Umweltsendung „Unkraut“. Die Ausgabe vom 29. Juli hat sich mit der Energiewende und den Stromtrassen in Bayern auseinandergesetzt. Dabei kommt auch Prof. Claudia Kemfert zu Wort, die die Planungen schon seit Jahren für überdimensioniert hält. https://www.br.de/mediathek/video/unkraut-29072019-der-weg-ist-noch-weit-neuer-schwung-fuer-die-energiewende-av:5d076976d9a41500190a7d6d  

Details

Datum:
15.10.2019
Zeit:
08:00 - 17:00