Wir trauern um Erwin Hadersbeck (BAAK-Sprecher):

Beitrag teilen
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Liebe Freunde und Mitstreiter,

völlig fassungslos sind wir über die Todesnachricht von unserem treuen Mitstreiter Erwin Hadersbeck aus Niederaichbach. Für uns ein schwerer Schlag, besonders für die BüfA Landshut, die eine Säule des Widerstands vor Ort verloren hat. Er war einer von wenigen Niederaichbachern, die sich dem Kampf gegen das AKW Isar in seiner Gemeinde stellte. Vielleicht erinnert sich so manche/r Teilnehmer/in, die/der bei den Landshuter Montagsmahnwachen und den Countdown-Demos an Samstagen anwesend waren, an sein Mitwirken. Trotz aller Repressionen in Niederaichbach verlor er nie sein Lächeln. Für die Bayern Allianz hat Erwin als kommissarischer Sprecher gewirkt und als 1. BAAK-Sprecherin möchte ich ihm vielmals für unsere gemeinsame Zeit danken.

In tiefer Trauer
Petra Filbeck – im Namen des Sprecherkreises