Nächste Monatstreffen:

 

Das Monatstreffen im April ist am Donnerstag, 27.04. um 19 Uhr.
Als Gesprächsgast ist Hannes Eberhardt,
Bundestagskandidat der ÖDP, angefragt.

Für das Monatstreffen im Mai am
Donnerstag, 18.05. um 19 Uhr ist
der Bundestagskandidat der CSU, Peter Aumer angefragt.

Zum Monatstreffen am 22.06. um 19 Uhr ist Dr. Tobias Hammerl,
Bundestagskandidat der SPD, angefragt.
 

Tagungsort der Treffen ist jeweils das Antoniushaus.
Unsere Monatstreffen sind öffentlich,
neue Interessierte sind immer herzlich willkommen!

 

______________________________________________________________________________

14. - 17. März  2017
im Foyer des Neuen Rathauses:

Wanderausstellung
DIE MODERNE TRAM IN EUROPA

Dienstag und Mittwoch 8 - 16 Uhr
Donnerstag 8 - 18 Uhr
Freitag 8 - 12 Uhr
Der Eintritt ist frei

Die Ausstellungseröffnung ist am 13.03.2017 um 18.30 Uhr.
Flyer_Moderne_Tram_Teil1.pdf (1,5 MB)

---------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 23.03.17, 19.00 Uhr
im Evangelischen Bildungswerk, Regensburg, Am Ölberg

Vortrag und Gespräch:

100.000 km mit dem E-Auto unterwegs

Referent: Wolfgang Wegmann, Vertriebsingenieur, war über 20 Jahre für Zulieferer der Wind- und Solartechnik unterwegs. Er ist Sprecher der Agenda21, Lappersdorf, der BüfA Regensburg und als 2. Vorstand des Samos Solarenergieförderverein, Regensburg. Sein jüngstes Projekt ist das eMobilCafé, ein Treff von E-Mobilisten und solche die es werden wollen.
Was „bewegt“ jemanden sich ein E-Auto anzuschaffen? Wie ist man damit unterwegs? Der Referent Wolfgang Wegmann berichtet über seine Erlebnisse mit einem der ersten elektrischen Serienfahrzeuge. Als Berufs-Pendler konnte oder wollte er sich nicht auf ein großes Abenteuer einlassen. Was er im Alltag, am Wochenende und auf Reisen erlebt hat, ist in seinem Vortrag kurzweilig zusammengefasst. Er spricht aber auch über die Vorbehalte, welchen E-Fahrern entgegengehalten werden. Mit dem Publikum geht er durch die Höhen und Tiefen entlang der gefahrenen 100.000 km.

Eintritt: 6,00 EUR / 4,00 EUR

-------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 25.03.2017 in München

7. Temelin Konferenz

 

Samstag, 25.03.2017 in München Schwanthalerstr. 80, Nähe Hbf, EineWeltHaus, www.einewelthaus.de

Veranstalter: Grüne Fichtelgebirge, BI STOPPT TEMELIN, Aarhus Konvention Initiative, BI WAA NAA


Nach jüngsten Vorfällen an tschechischem AKW

Internationale Temelin-Konferenz fordert Stopp neuer Atomprojekte 

Während der Kampf um das belgische AKW Tihange auf allerhöchster Ebene tobt, wartet ein ähnlicher Fall im AKW Temelin auf breite öffentliche Aufmerksamkeit.

Programm: www.stoppt-temelin.de

Anmeldung zur Konferenz bitte schriftlich bei brigitte.artmann(at)gruene-fichtelgebirge.de

Brigitte Artmann, Kreisvorsitzende Grüne Fichtelgebirge  Mobil 01785542868

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trommeln gegen Temelin

Ostermontag, 17. April 2017, 14 Uhr,

92726 Waidhaus Marktplatz

Die Gefahr lauert vor unserer Haustür!

Trommelt alle mit!
Für eine sichere Zukunft
- Stoppt Temelin
- Kein Reaktor-Neubau

Zum Plakat (Link)

-------------------------------------------------------------------------------------------------